Gestrickt wie von Oma. Nur in cool.

Hochwertig, mit Liebe von Hand gefertigt – das ist der Leitfaden von sophisticated knits. Unter dem Motto << reframing knits >> wird die altbewährte Handarbeit (gelernt bei Oma Angelika) neu interpretiert. Das Ergebnis sind Basics und Highlights, alles immer mit einem kleinen Augenzwinkern, je nach Stimmung kombinierbar oder für sich allein stehend. 

Gegründet wurde SOPHISTICATED KNITS 2019 in München von mir, Simone Sedlacek. Bereits als Kind wusste ich schon, dass meine große Leidenschaft das Stricken ist. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Modedesign Studium habe ich mir den Traum von meiner eigenen kleinen Modemarke für handgefertigte Slow Fashion erfüllt.

Slow Fashion ist für mich nicht nur das Gegenstück zur allgegenwärtigen Fast Fashion, sondern viel mehr eine ganze Lebenseinstellung. Slow Fashion bedeutet, den Dingen die Zeit zu geben, die sie brauchen, um gut zu werden. Dass die Dinge wirklich von Hand gefertigt werden. Und dass sie wertgeschätzt werden. 

Meine Knits sind immer mit viel Liebe von Hand von mir gefertigt, was bedeutet, dass jedes Stück für sich individuell und einzigartig ist. Aber das ist auch gut so, denn primär soll meine Mode Spaß machen und wir wissen alle – perfect is boring!